Auswärtszündeleien

Die Vorbereitung ist im vollen Gange. Tasche ist gepackt, Auto wird bestückt, Glücksstutzen und Schal hervor gekramt – und morgen um 6.00 Uhr geht die Reise los.Knapp 600 Km einfache Fahrt Richtung Süden mit dem Ziel, am Ende des Tages den besten Saisonstart aller Zeiten weiter auszubauen. Das man nebenbei auch die Rothosen überholen würde, nehme ich im Fall der Fälle gerne mit – wäre aber (für mich) nur eine Randnotiz.
Wie ihr an meinen Zeilen merkt, ist die Vorfreude groß – jedenfalls rein sportlich gesehen. Bei einem Blick auf das Ganze sieht das schon anders aus. Was wird mich Auswärts wieder erwarten? Unfreundliche, gereizte und aggressive Polizisten und Ordner, Alkoholleichen, Vandalismus, Sexismus, …. und letzteres alles von Leuten in Braun-Weiß. Es ist nicht die Mehrheit und im Gesamten ist das sicher jammern auf hohem Niveau – aber gerade die Aggressivität scheint mir stärker zu werden.
Und der zweite große Punkt: Die nervigen Zündelleien einiger Unverbesserlichen in unserem Block. Das Feuer in Rostock fand ich schon scheiße – hatte aber aufgrund der besonderen Situation noch Verständnis. Aber in Gladbach und Hannover? Gehst noch? Auch wenn es dem Verein momentan etwas besser zu gehen scheint, auf Rosen gebetet sind wir nicht. So sammeln engagierte Fans Geld für Fanräume, die Mütter der C-Jugend verkaufen Kuchen, um Reisen zu finanzieren, diverse Leutchen arbeiten ehrenamtlich für den Verein und reissen sich den Arsch auf – und dann kommt da ein kleiner Haufen selbstverliebter Gestalten und haut da auf die Kacke – und das Geld in Form von Geldstrafen aus dem Verein. Das wäre an anderer Stelle sicher besser angelegt und jedes Mal würde ich mir wünschen, dass solche Strafen direkt auf die Verursacher umgewälzt werden.
Nunja – jetzt ist es von der Seele gekotzt und ich geh meine Glücksstutzen und den Glücksschmetterling meiner Tochter suchen (Schmetterling grad gefunden!). Dann kanns sportlich nur gut werden – und wenn ich morgen erstmal auf der Autobahn bin, kommt die Vorfreude sicher wieder so richtig auf. Und dann auf 3 Punkte und 0 Rauch.

Mit dem hier kann hoffentlich nix schiefgehen:

~ von derkiesel - Oktober 23, 2010.

Eine Antwort to “Auswärtszündeleien”

  1. 6000 € Strafe – Hannover folgt noch. Danke Jungs.

Kommentar verfassen

 
