Schauspieler Teil II

Da mein kleiner unbedeutender Blog anscheinend in einem Frankfurter Forum verlinkt wurde und es nur so Kommentare hagelt, einige Anmerkungen von mir:
Einiges im vorherigen Artikel ist sicher überspitzt formuliert und nicht ganz ernst gemeint (Bruchhagen).
Einige unserer eigenen Aktionen fand ich auch Scheiße (Dummheit Asa, Einsteigen von Hennings gegen Ochs) – habe ich nie bestritten. Aber daraus jetzt eine Tretertruppe zu machen passt nicht.
Frankfurt hatte gute Aktionen – habe ich nie bestritten. Das Tor zum 1-2 war genial gespielt.
Aber der Kernpunkt meiner Aussage bleibt: Schauspielerei und Fallsucht (einiger Frankfurter)!
Den es geht mir nicht um den Elfer oder die Karte – einzelne Fehlentscheidungen kommen vor. Es geht um die Flugeinlagen. Die Frankfurter haben erkannt, dass der Schiri auf Schauspieleinlagen reinfällt und haben das genutzt. Mag man clever nennen, so wie der Kicker von einem clever herausgeholten Elfmeter schreibt. Ich mag sowas aber nicht. Wäre der Schiri da konsequenter gewesen, hätte Frankfurt vielleicht trotzdem gewonnen – man weiß es ja nicht. Aber es wäre nicht so einfach gewesen – und es wäre wohl ein besseres Spiel dabei herausgekommen. Und am Ende hätte vielleicht eine Niederlage gestanden – so wie gegen Hoffenheim oder Dortmund. Aber diese hätte nicht so einen üblen Beigeschmack gehabt und mich nicht so sehr geärgert.
Als Beispiel der Tzavellas, der selber immer hart einsteigt, aber bei jeder Gelegenheit zu Boden geht und lamentiert. Davon gab es so viele Szenen. Zweikampf, hinfallen, rumwäzen wie vom Blitz getroffen, Schiri pfeift, aufstehen, und losrennen. Immer und immer wieder. Das ist zum kotzen. Und ich möchte wetten, wenn Wolfsburg mit Diego zu euch kommt, seht ihr es genauso. Sowas will keiner sehen.

~ von derkiesel - November 1, 2010.

Kommentar verfassen

 
