Panik, Panik, oder doch nicht?

So schwer habe ich mir beim Schreiben lange nicht getan. Ich habe die ersten Absätze jetzt wieder gelöscht, ich will den Nörglern und Pessimisten nicht noch mehr Raum geben.

Fakt ist: Wir haben 17 Punkte und standen bisher nicht auf einem Abstiegsplatz. Und ich bin guter Hoffnung, dass dies auch noch lange so bleibt. Ich hoffe, die Mannschaft und vor allem die Vereinsführung läßt sich von der Unruhe nicht anstecken. Jetzt haben halt die Stürmer lange nicht getroffen. Aber es nur am Sturm fest zu machen, ist sowieso zu einfach. Auch der letzte Paß kommt oft zu ungenau oder es werden falsche Entscheidungen getroffen. Aber diese Phase werden wir auch wieder überwinden. Dazu brauchen wir keine neuen Spieler – ich wüsste sowieso nicht, wer uns helfen könnte und trotzdem frei und bezahlbar wäre.

Und noch ein paar Worte zu München: Schön wars. Freitag mal wieder ein Treffen mit OSlern – auch wenn diesmal nur zwei dabei waren. Beim nächsten Besuch müssen wir das Treffen nach das Spiel legen – ihr bringt mir Unglück. Abends dann in die Blumenbar und das Zebra getroffen. Samstag dann zum Spiel. Meine Abneigung gegen die neuen Arenen wurde wieder mal gestärkt. Gäste Steh im Oberrang ist total neben der Spur. Und ermäßigte Steher gab es auch nicht. Eigentlich auch ein Skandal. Und dann dieses aufdringliche Rahmenprogramm. Am Ende ist das Schlauchboot doch nur eine Danke-Bitte-Scheiß-Arena. Nach dem Spiel hab ich mich über das Ergebnis geärgert. Nicht über die Niederlage. Aber ich hätte lieber 4-2 oder 5-3 verloren.
Naja, kann man machen nichts. Hauen wir eben Samstag Mainz weg. Samstag Abend dann erst im Cafe Kopfeck ne sehr gute veg. Currywurst verspeist und danach „nur kurz“ in die Blumenbar. Aber aus kurz wurde lang ….

Und nun meckert weiter – aber verschont mich mit dem Scheiß.

~ von derkiesel - Dezember 14, 2010.

Kommentar verfassen

 
