Unter falscher Flagge ….

Hier geht es mal nicht um den magischen FC – auch wenn wir da momentan ja auch unter „falscher“, weil roter Flagge segeln.
Mir wurde heute folgender Link weitergeleitet: Piraten – Reeder fordern Schutz
Piraten. Und Reeder, die auf die deutsche Politik und die Marine hoffen. Aber unter welcher Flagge fahren die Schiffe? Da wäre es doch nur konsequent, bei Belangen, die die Hochsee betreffen, auch an die entsprechenden Länder zu verweisen.
Die deutsche Marine ist meiner Meinung nach nur für Ihre eigenen Hoheitsgewässer und für Schiffe unter deutscher Fahne zuständig. Es wird Zeit, dass die Reedereien umdenken. Dem Staat die Steuern entziehen, den Steuerzahler aber für die Sicherheit zahlen lassen – das kann es doch nicht sein.
Oder übersehe ich etwas? Dann gerne einen Kommentar.

~ von derkiesel - Januar 24, 2011.

3 Antworten to “Unter falscher Flagge ….”

  1. Naja. Auf den Schiffen werden immerhin noch unsere Glotzen, unser Öl und unsere Pistolen (oder so) trasportiert…

  2. Dann werden diese Dinge eben teurer – der Transport von allen möglichen Waren ist sowieso viel zu günstig. Egal, ob Spielzeug aus China oder Joghurt aus Bayern für den Norden.

  3. Sorry, aber was sind das denn für Antworten??? Da geht es darum das die Seeleute und eben auch die Waren Geschützt werden sollten…eigentlich…joa. Ich mein wir zahlen den scheiss da!! Dann sollen die auch was tun!! Wie übrigens die ganzen anderen sahcen auch für die wir immer zahlen..zb.: Strassenbau-Schulwesen-Sozialunterstützung-Lehrergehälter-Deutsche Bahn-ach was weis ich denn noch alles…. Kann aber auch sin ich hab was falsch verstanden….. Glaube sowieso schon bald das ich zu blöde für das leben werde… ich versteh so viele sachen nicht mehr hier….

Kommentar verfassen

 
