Meine 18 bis Katar

Ich spring ja fast auf jeden Zug auf … daher hier meine 18 😉

1. Bayern München
Dazu muss man ja keine großen Worte verlieren. Siege über die Bayern machen doppelt Spaß – daher müssen die drin bleiben.

2. Werder Bremen
Alleine durch die räumliche Nähe haben die bei mir einen stein im Brett

3. HSV
Nach 4 Jahren 2. Liga ist der HSV gerade rechtzeitig zurück.

4. BVB + 5. Schalke
Das Derby gehört einfach zur Liga.

6. 1. FC Köln
Auch wenn Fans deutlich abgebaut haben, sollte der Geißbock dabei sein.

7. 1. FC Nürnberg
Als ich als zum Fußball kam, waren die noch Rekordmeister. Seit der frühestens Jugend positiv im Hirn verankert.

8. 1. FC Kaiserslautern
Der Betzenberg unter Flutlicht – unbeschreiblich. Alleine dafür braucht man die.

9. Fortuna Düsseldorf
Großes Potenzial, außerdem hab ich ein Herz für die Hosen.

10. Rot-Weiß Essen
Der Verein vom Boss – nicht nur Rahn, sondern auch mein Chef. Aber die gehören da hin, an der Hafenstraße wird noch dreckiger Fußball geatmet.

11. Dynamo Dresden – in Erinnerung an den Dresdner SC

12. 1860 – ich mag Stadtderbys. Vielleicht besinnen die sich bis dahin Ihrer Wurzeln und ziehen einen Strich.

13. Borussia Neunkirchen. Reine Bauchsache, die waren in meinem Sammelalbum, das ich von meinem Onkel bekam. Der hatte damals gesammelt und Borussia Neunkirchen war der große Exot. Schon damals mochte ich den Underdog.

14. TB Berlin – auch wieder ne reine Bauchentscheidung. Hatte in meiner Jugend noch einen großen Klang.

15. Möchengladbach – als Belohnung für die großen Siebziger.

16. VfL Bochum – werden wieder Unabsteigbar

17. Bayer Leverkusen – noch nie abgestiegen, seit Jahren oben dabei – und eine Retorte muss man ja behalten.

18. FCSP – der Verein, der eigentlich in die zweite Liga gehört. Aber es macht halt Spaß beim Konzert der Großen. Und bis Katar ist das Stadion fertig.

~ von derkiesel - März 3, 2011.

Kommentar verfassen

 
