Die Seuche

Jetzt auch noch Boller. Wieder eine Verletzung. Die wievielte eigentlich? Ich komm kaum noch mit. Rothenbach, 2 x Morena, Zambrano, 2 x Oczipka, Lechner, Volz, in der Vorrunde Daube, Kalla vor der Winterpause, Hain, … und da hab ich sicher noch jemanden vergessen. Das Pech an der Sache ist sicherlich, dass sich alle Verletzungen auf die Abwehr konzentrieren. Aber die Anzahl selbst … ist das noch Pech?

Lassen soviele Verletzte nicht auch auf Probleme im Trainingsbetrieb schliessen? Intensität, Regeneration, Vorbereitung, Platzverhältnisse, …. ? Dazu das Problem der späten Gegentore, wo in den letzten Minuten ja augenscheinlich Körper und Geist nicht mehr ganz bei der Sache sind. Ich bin kein Trainer, kein Fachmann auf dem Gebiet, aber ich habe ein seltsames Gefühl bei der Sache. Letzte Woche habe ich mit meinem Physiotherapeuten lange über die Situation beim magischen FC gesprochen. Der kennt sich Recht gut aus im Profisport, hat früher die EWE-Baskets betreut. Klar – im fehlt natürlich der Einblick im Detail, aber seine Meinung war recht eindeutig.

Jetzt gilt es erstmal, den Kopf nicht hängen zu lassen. Rein sportlich betrachtet können wir eine Position auf der 6 noch am ehesten ersetzen. Boller fehlt natürlich als Typ, als Mitreisser fürs Team. Aber rein sportlich habe ich vollstes Vertrauen zu Daube.

Meine Elf für Schalke lautet:

Kessler
Bartels – Thorandt – Gunesch – Kalla
Daube – Lehmann
Kruse – Takyi – Bruns
Asa

Auf der Bank dann unbedingt Schulle und Hennings, die beim kleinsten Anzeichen der Schwäche rein müssen. Und bitte nicht erst wieder in Minute 75 mit dem Wechseln anfangen.

Noch ist tatsächlich alles drin – auch wenn es ziemlich verrückt wäre, mit dem Team den Klassenerhalt zu schaffen. Aber am Ende der Saison muss ne Menge hinterfragt werden – nicht nur das Team, sondern auch das Trainerteam sowie so einiges an Vereinsstrukturen. Aber die letzten Spiele sollten wir nochmal alle an einem Strang ziehen und gemeinsam alles für die letzte kleine Chance geben.

~ von derkiesel - März 28, 2011.

Kommentar verfassen

 
