Justice has been done …

Im Zuge der vielen Geschehnisse rund um meinen Herzensverein sind zuletzt andere Dinge an dieser stelle deutlich zu kurz gekommen. Daher hier mal ein kleiner einschub, der mich seit Tagen beschäftigt.

Justice has been done … das waren die Worte von Obama über Osama. Die Welt atmet auf. Die ganze Welt? Zum Glück nicht. Vielen Menschen geht die Freude am Tod von Osama bin Laden zu weit – und das findet meine volle Unterstützung. Ein Rechtsstaat darf nicht so weit gehen. Man kann natürlich diskutieren, ob die USA überhaupt ein Rechtsstaat sind. Vieles spricht ja nicht gerade dafür – hier seih nur die Todesstrafe erwähnt. Aber unbestritten gehören die USA zur westlichen Wertegesellschaft und sollten sich dieser auch verbunden fühlen. Und da ist eine gezielte Tötung einfach nicht hinnehmbar.

Aber zu diesem Thema wurde in den letzten Tagen viel geschrieben und diskutiert. Ich will es gar nicht wieder aufwärmen. Ich hatte auch vorher schon wenig bis gar keinen Respekt vor Menschen wie Angela Merkel. Da ändern die neuen Positionen wenig.

Aber eine Sache ist mir in der Diskussion zu kurz gekommen. Die Amis haben Osama bin Laden ja einen Codenamen verpasst. Geronimo. In der Vergangenheit der meistgesuchteste Mann der Amerikaner. Man sollte meinen, im Laufe der Zeit hätte man eingesehen, dass die Zeit der Indianerkriege ein dunkler Fleck in der Geschichte ist. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Einem heutigen Terroristen den Codenamen Geronimo zu geben, ist harter Stoff.

~ von derkiesel - Mai 12, 2011.

Eine Antwort to “Justice has been done …”

  1. …zimindest wenn man um die Geschichte Geronimus weis! Chapeu mein Lieber Kiesel. Ekelhaft wie sie sich brüsten..Wie fettgefressene Jäger die die geschossene Wildsau Präsentieren, wohl wissend das diese Handzahm aufgezogen war… Es ist gut das ein Terrorist ausgeschalten wurde. Aber purer rschetrieb war noch nie ein guter vergelter. Zumindest noch nicht wirklich bewiesen ist das „die Sau“ wirklich Tot ist…. 😉

Kommentar verfassen

 
