Hallenchaos

Neuestes Update: 10.01.2012, 11:24 Uhr

Moin Zusammen,

ich werde in den letzten Stunden vielfach zum Schweinske-Cup befragt, war (zum Glück) aber selbst nicht dabei. Da ich mich deswegen zu den Geschehnissen in der Halle ungern selber äußern möchte, viele aus meinem weiteren Umfeld aber nur auf die Infos von Polizei und Boulevard zurückgreifen, nutze ich diesen Raum, um einige gefundene und von mir als vertrauenswürdig eingeschätze Links zu veröffentlichen.

Auf Twitter wurde im Prinzip live berichtet, ebenso auf Facebook. Erschreckend hierbei sind viele Kommentare, die als Reaktion auf diese Berichte aus der Halle gekommen sind. Und damit meine ich nicht die sinnentleerten Kommentare einiger ewig gestriger …  Daher dazu mein Senf: Sicher haben wir einige in unseren Reihen, die gerne jedes Angebot eines Konfliktes annehmen und bei solchen Schlägereien gerne mitmischen. Diese Gruppe sollte man nicht verharmlosen oder totschweigen – aber man sollte sie auch nicht mit denjenigen verwechseln, die sich bei einem Angriff zum Zuge des Selbstschutzes gerade machen. Aber viele der lustigen Paulisympathisanten sind nicht in der Lage, hier zu unterscheiden. Und deshalb mein Rat: Wenn ihr keine Ahnung von der Kurve habt, haltet die Klappe. Glaubt nicht alles, was in der MoPo steht. Vertraut den Berichten aus der Fanszene. Es gibt eine ganze Reihe sehr seriöser Blogger, denen ich da vollauf vertraue. Hier eine kleine Sammlung, die ich bei Bedarf sicher noch ergänze:

http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6001

http://lichterkarussell.net/ich-verachte-hippies/

http://santapauli.wordpress.com/2012/01/07/fussball-bis-einer-stirbt/

http://fussballvonlinks.blogsport.de/2012/01/07/skandal-beim-schweinske-cup/

http://supra-magazin.net/aus-hamburger-polizei-knüppelt-hallenfußballturnier-nieder

http://www.sitzblogade.com/?p=1476

http://centuria-braunweiss.de/component/content/article/3-kurzmeldungen/113-schweinskecup-2012

http://neunzehnhundertzehnblog.wordpress.com/2012/01/08/budenzauber/

Gute Fragen: http://www.publikative.org/2012/01/08/des-ratsels-losung/

Und noch einmal der Magische FC: http://www.magischerfc.de/wordpress/?p=6008

Und der Übersteiger: http://blog.uebersteiger.de/2012/01/09/schweinske-cup-2012/

Die Pressekonferenz des FCSP: http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=10473&type=2&menuid=57&topmenu=112

Interessante Gedanken zur Presse: http://fcstpaulihafenklang.blog.de/2012/01/09/ramba-zamba-12420092/

 

Danke für die deutlichen Worte. Wurde mal Zeit.

Lasst euch nicht für dumm verkaufen.

Mit braun-weißen Grüßen,
Kiesel

Advertisements

~ von derkiesel - Januar 8, 2012.

Eine Antwort to “Hallenchaos”

  1. […] den vielen Augenzeugenberichten, die mich dieses Wochenende über soziale Medien, wie Twitter, Blogs und Facebook erreichen, wird mir dieses bigotte Kartell noch bewusster. Und ich fange an, mich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: