Taschentücher nicht vergessen

Heute wird ein emotionaler Tag. Hoffentlich gehen neben dem alles überstrahlenden Fabian Boll die anderen Abgänge nicht völlig unter. Vor allem Kevin Schindler hat einen würdigen Abschied verdient. Einer, der anscheinend sein Herz hier lässt. Bei Bartels hatte ich eh immer den Eindruck, dass er dies ganz professionell als sportliche Durchgangsstation sieht. Trotzdem aber viel Erfolg an der Weser. Vielleicht kann man dort endlich mal wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Allein – der Glaube fehlt.

Viel Erfolg in der Zukunft wünsche ich auch Florian Mohr. Der zuletzt beim Trainer in Ungnade gefallene Innenverteidiger hat mir auf dem Platz eigentlich immer gut gefallen. Sportlich verstehe ich diesen Abgang nicht so ganz. Aber ich verstehe auch die Reihenfolge in der Wertschätzung der Innenverteidiger nicht. Thorandt ist für mich irgendwie unser Westermann (und am Ende spielt er doch – siehe Übersteiger-Cover).

Das sind nun die Vier, die auf der Vereinsseite als Abschiede angekündigt sind. Offen sind aber ja wohl auch noch Kringe und Gregoritsch. Erstgenannten würde ich mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag gerne weiter bei uns sehen – denn etwas Routine kann der Truppe sicher nicht schaden. Bei Gregoritsch verstehe ich nicht, dass überhaupt verhandelt wird. Aber ich sehe natürlich auch keine Trainingsleistungen und kann das daher nicht wirklich beurteilen. Aber in den Spielen fehlte mir immer jeglicher positiver Effekt, wenn er eingewechselt wurde. Stattdessen sehe ich da eher diverse negative Eigenschaften, die ihm in der Zukunft dicke im Weg stehen werden, wenn er sich da nicht ändert.

Nun denn, Abschiede, Feierlichkeiten, …. vergessen wir aber nicht ganz das sportliche. Ich bin mit Platz 8 nicht zufrieden und würde zumindest die Fortuna und 1860 hinter uns lassen wollen. Ich hoffe, die Jungs fressen heute noch mal richtig Gras und lassen Boller im letzten Spiel nicht hängen.

Und dann ist die Saison wieder vorbei – zumindest für uns. Der Verein hat schon die Planungen für den Sommer bekannt gegeben. Und ich bleibe hier bei meiner Meinung – es ist ein Fehler, in der Zusammensetzung weiter zu machen. Jetzt wäre noch Zeit, neue Verantwortlichkeiten zu vergeben.

Wobei ich mit den beiden Neuverpflichtungen zufrieden bin. Aber wir brauchen noch einen richtigen Stürmer. Dafür muss der Verein vielleicht auch mal tiefer in die Tasche greifen und etwas Risiko gehen. Aber nun – ab auf die Autobahn – ab in den Fanladen.  Und Taschentücher nicht vergessen.

 

~ von derkiesel - Mai 11, 2014.

Kommentar verfassen

 
