Vor der Wahl

Moin moin,

am Sonntag ist Europa-Wahl und kaum einen interessiert es so wirklich. Dabei ist die Europapolitik für uns ungemein wichtig. Als Stichworte sollten hier Wasserprivatisierung und Freihandelsabkommen genügen. Mit Wasserprivatisierung können die meisten ja noch was anfangen, aber Freihandelsabkommen?

Wer sich da unsicher ist, schaut doch einfach mal auf folgendem Link vorbei: 5 Minuten Info Compact

Dass keiner meiner Leser_innen hier NPD, AFD und Co wählt, davon gehe ich mal fest aus. Aber überlegt euch auch ansonsten gut, was ihr mit eurer Stimme macht. Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht genau, wen ich wähle – aber eine Europa-den-Deutschen-Partei wie die SPD sicher nicht. Siehe hierzu die Werbung von Martin Schulz in der Bild, die Extra 3 auf der Facebook-Seite veröffentlicht hat: Martin Schulz Aber wichtiger noch ist das Abstimmverhalten dieser Partei, sowohl in Brüssel, als auch zuletzt in Berlin (aktuell gestern die Abstimmung zur Adoption). Unwählbar.

Und noc heins ist sicher – die Rechte in Europa wird Ihre Wähler mobilisieren. Daher stärkt jeder Nichtwähler den rechten Rand. Diese fangen momentan wieder Wählerstimmen, in dem mal mehr, mal weniger direkt gegen Flüchtlinge und Einwanderer gehetzt wird. Hierzu hat Thees Uhlmann heute ein schönes Video der Broilers verlinkt, welches hier auf YouTube zu finden ist: Die Broilers – Ich will hier nicht sein

Ein weiters Video habe ich von Rainer Höß (Enkel des Auschwitz-Kommadeurs) bei SPON gefunden. Mag die Person polarisieren – die Message ist eine richtige: Never forget

Woher haben diese Arschlöcher für Deutschland eigentlich so viel Kohle für diesen riesigen Werberitt? Wird Zeit, dass solche Dinge komplett offen gelegt werden. Aber schön, dass es so viele dieser Hassplakete nicht lange überlebt haben.

Also – bewegt euren Arsch zur Wahl und wählt. Nur dann dürft ihr hinterher auch meckern.

Und in der Folge noch eine schöne Links, die im weitesten Sinn zu dem Thema passen (wird noch ergänzt):

BVB gegen Rassismus: Etwa platt, etwas viel Klischee (denn die Nazis in der Kurve sehen oft anders aus, auch beim BVB), aber eine gute Sache

Knorkator und Laut gegen Nazis

Soll ich die AFD wählen? : Eine Entscheidungshilfe

Advertisements

~ von derkiesel - Mai 23, 2014.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: