Endlich Haare

Nun ist es also passiert. Ein Trainer ist weg, ein neuer Trainer ist da. Diesmal sogar mit Haaren. Der Verein versucht also mal was Neues. Da ich ja einer derjenigen war, die den „Kopf“ des Trainers gefordert haben, müsste ich jetzt ja zufrieden sein. Bin ich aber nicht.  Bei dem Verlauf  muss man meiner Meinung nach eigentlich die komplette sportliche Führung in Frage stellen.

Der Hauptfehler war, mit Vrabec nach der Rückrunde überhaupt in die Saison zu gehen. Dann verlängert man erst mit Meggle für die U23 und wenige Tage danach schmeisst man Vrabec doch raus und präsentiert Meggle als neuen Trainer für die erste Mannschaft. Sorry, aber souverän sieht anders aus. Aber da in Kürze ja auchVeränderungen im Präsidium anstehen, wäre ein kompletter Wechsel der sportlichen Führung jetzt sicher zu früh. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich irre und das Ganze tatsächlich keine Kurzschlusshandlung ist.

Dazu kommt, dass ein Trainerwechsel immer einen Nachgeschmack hat und für mich nie ein freudiges Ereignis sein kann.

Und nun also Meggle.

Pro:
Kennt die Mannschaft
Herzblut
Motivator
Fachlich Top

Kontra:
Bereits nah am Verein, kein Blick von Außen auf bisherige Fehler
Keine Zweitligaerfahrung als Trainer
Hinterlässt eine Lücke in der U23
Irgendwann in fener Zeit wird man sich trennen – das macht jetzt schon Angst

Leichte Befürchtungen bleiben zwar (heute morgen hatte ich eher ein „verheizen“ im Kopf), aber nach einen Tag nachdenken glaube ich, das er es schaffen kann. Wenn die Mannschaft ihm jetzt folgt und sich reinhaut. Am besten gleich im nächsten Heimspiel gegen 1860. Und danach ein Aufbruch in eine laaaange Ära Meggle. Meine Unterstützung ist ihm Gewiss, Zeit soll er auch gerne bekommen.

Roland Vrabec wünsche ich trotz meiner Rücktrittsforderung natürlich viel Erfolg bei seinen weiteren Wegen. Das persönliche muss man hier ganz klar vom sportlichen Trennen. Und die Mannschaft hat ihn auch ziemlich hängen lassen. Diese ist nun gefordert – die Zeit der Ausreden ist vorbei. (Jaja, 5,- Euro ins Schwein)

~ von derkiesel - September 3, 2014.

Kommentar verfassen

 
