zu wenig

Wieder so ein Tag, an dem nichts geht. Verdiente Niederlage. Aber als ob das nicht reicht, tritt uns Daniel Frahn auch noch einen der besten Spieler kaputt. Da nützt es auch nicht, dass er sich auf seiner Facebook-Seite oder über die Presse entschuldigt. Ich kann nicht verstehen, dass man bei einem Spielstand von 2-0 an der Aussenlinie so reingeht. Und noch weniger kann ich verstehen, dass Manuel Gräfe den Leipziger Kapitän nicht vom Platz schickt.

Und dann die Gegentore. Solche Dinger fallen in der Häufigkeit ja nichtmal an der Spielekonsole, da die Kunden sich dann beschweren würden, dass das Spiel unrealistisch ist. Komplette Aussetzer ganzer Mannschaftsteile. Unfassbar. Und dann kommt auch Pech dazu. Gab es überhaupt eine TV-Einstellung, auf der klar zu sehen ist, dass der Ball über der Linie war, bevor ihn Frahn mit der Hand spielt?

Ich bin ehrlich gesagt auch völlig ratlos, wie es weitergeht. Unabhängig von der individuellen Klasse der Gegenspieler scheint uns jeder Gegner in Sachen Körpereinsatz und Laufvermögen komplett überlegen zu sein. Dazu habe ich den Eindruck, auch gedanklich ist das Team nie ganz auf der Höhe. Denn die meisten „zweiten Bälle“ gehen an den Gegner. Da wäre ich aber wieder beim Thema des letzten Blockeintrages. Fitnesstraining, Vorbereitung, ……

Ich hoffe, Meggle schafft es, aus diesem Trupp von Individualisten schnell ein Team zu fertigen. Gibt es Trainingskibitze, die etwas zum Auftreten von Görlitz und / oder Trybull auf dem Trainingsplatz sagen können? Es muss ja einen Grund haben, dass die so weit draussen sitzen.

Mein Team für den Abstiegskamp sehe so aus:

Himmelmann

Schachten – Sobiech – Gonther – Halstenbeck (Buballa)

Kurt – Kringe (Trybull)

Görlitz – Daube – Buchtmann

Budimir

Oder ist Kringe auch verletzt? Ich verlier langsam den Überblick. Und ja – Görlitz. Ich möchte den mal wieder von Beginn an sehen und nicht als Einwechselspieler, wenn alles vorbei ist.

 

 

~ von derkiesel - November 24, 2014.

Kommentar verfassen

 
